COOKIE-RICHTLINIE

WIE WIR COOKIES VERWENDEN, UM IHRE ERFAHRUNG ZU VERBESSERN

Catphone Group Limited ist für das Design, die Herstellung, die Vermarktung und den Verkauf von Unterhaltungselektronikgeräten in Lizenz von globalen Marken verantwortlich und betreibt mit diesen Produkten assoziierte Websites.

Damit diese Website einwandfrei funktionieren kann, und um Sie von anderen Nutzern unserer Website zu unterscheiden, legen wir manchmal kleine Dateien namens Cookies auf Ihrem Computer oder Mobilgerät ab. Diese Dateien helfen uns dabei, Ihre Erfahrung beim Browsen unserer Website sowie unsere Website selbst zu verbessern.

WAS SIND COOKIES?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die wir in Ihrem Browser oder auf der Festplatte Ihres Computers oder Mobilgeräts speichern, wenn Sie unsere Website besuchen. Dadurch erinnert sich unsere Website an Ihre Aktionen und Präferenzen (wie Login, Sprache, Schriftgröße und andere Anzeigeeinstellungen) und Sie müssen sie nicht jedes Mal neu eingeben, wenn Sie die Website besuchen oder von einer Seite zur anderen browsen.

EINIGE UNSERER SEITEN NUTZEN COOKIES, UM SICH FOLGENDE INFORMATIONEN ZU MERKEN:

Ihre Region, Sprache und Währung
Jegliche Produkte, die Sie womöglich in den Warenkorb gelegt haben
Facebook-Anmeldestatus zum Ausfüllen von „Like”-Schaltflächen
Details über Ihre Browsing-Sitzung, zum Beispiel das von Ihnen verwendete Gerät und Betriebssystem
Auf Catphones.com und Websites Dritter Inhalte, darunter Werbung, entsprechend Ihren Interessen anzeigen
Ob Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Website zugestimmt haben (oder nicht)
Einige auf unseren Seiten eingebettete Videos verwenden Cookies, um anonym Informationen zu sammeln, wie Sie auf die Seite gekommen sind und welche Videos Sie sich angesehen haben.
Die Cookie-bezogenen Informationen werden nicht verwendet, um Sie persönlich zu identifizieren. Diese Cookies werden für keinen anderen als den hier beschriebenen Zweck verwendet.

DIE VON UNS VERWENDETEN COOKIES

Dies sind spezifische Beispiele für Cookies, die wir auf unserer Website verwenden:
Session-Cookies – mit diesen Cookies können wir Ihre Handlungen während einer Browsing-Sitzung verfolgen, z. B. die Ergebnisse einer Suche merken. Diese Cookies sind vorübergehend und werden gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu gehört CatPhonesPrefs, der sich Ihre Sprache und Währung merkt.
Dauerhafte Cookies – mit diesen Cookies können wir Sie identifizieren und uns Ihre Einstellungen merken, um so Ihre Websiteerfahrung zu verbessern. Sie bleiben zwischen den Sitzungen auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert. Dazu gehört das Cookie CatPhonesPrefs, das prüft, ob Sie bei Ihrem ersten Besuch der Website die Cookie-Richtlinie akzeptiert haben.
Cookies von Erstanbietern und Drittanbietern – Session-Cookies und dauerhafte Cookies können je nach Domain, die die Cookies ablegt, Cookies von Erst- oder Drittanbietern sein. Die Cookies von Erstanbietern sind die von unserer Website. Cookies von Drittanbietern stammen von einer anderen Website.
Unbedingt erforderliche Cookies – Dies sind Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Dazu gehören zum Beispiel Cookies, mit denen Sie sich in einem gesicherten Bereich der Website anmelden, einen Warenkorb oder die e-Billing-Dienste nutzen. Ein Beispiel ist das Cookie CatPhonesPref.
Analyse-/Performance-Cookies – Mit diesen Cookies erkennen und zählen wir die Anzahl der Besucher und sehen, wie Besucher durch unsere Website navigieren. Dadurch können wir unsere Website verbessern, zum Beispiel indem wir sicherstellen, dass Nutzer leicht finden, wonach sie suchen.
Funktionalität-Cookies – Diese Cookies erkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Dadurch können wir den Inhalt für Sie personalisieren, Sie namentlich begrüßen und uns Ihre Einstellungen merken (zum Beispiel Sprache oder Region).
Targeting-Cookies –Diese Cookies zeichnen Ihren Besuch auf unserer Website auf, welche Seiten Sie besucht haben und welchen Links Sie gefolgt sind. Wir verwenden diese Informationen, um unsere Website und die angezeigte Werbung auf Ihre Interessen anzupassen. Zu diesem Zweck können wir diese Informationen auch mit Dritten teilen.
Beispiele für Cookie-Arten, mit Name und Zweck
Facebook-Konversion
c_user
Dieser Cookie dient der Nachverfolgung der Besucher, die über eine Facebook-Seite, -App oder -Werbung auf unserer Seite gelandet sind und dann innerhalb von 30 Tagen eine Aktion (wie einen Kauf) auf unserer Website vorgenommen haben.

GOOGLE ANALYTICS

_ga, _gat
Google Analytics verwendet Cookies von Erstanbietern, um Besucher nachzuverfolgen und Informationen über deren Nutzung unserer Website zu sammeln.

GOOGLE ADWORDS

_ga, _gat
Unsere Website nutzt den Google AdWords Remarketing-Service, um auf Websites Dritter (darunter Google) Anzeigen für ehemalige Besucher unserer Website zu schalten. Das kann bedeuten, dass wir eine Anzeige für ehemalige Besucher schalten, die eine Aktion auf unserer Website nicht abgeschlossen haben, zum Beispiel das Abschicken eines Kontaktformulars.

SO KONTROLLIEREN SIE COOKIES

Sie können Cookies nach Belieben kontrollieren und/oder löschen. Sie können alle bereits auf Ihrem Computer abgelegten Cookies löschen und die meisten Browser so einstellen, dass keine Cookies mehr abgelegt werden. Wenn Sie alle Cookies blockieren (einschließlich erforderlichen Cookies), können Sie unter Umständen nicht auf die gesamte Website oder Teile davon zugreifen.
Weitere Informationen über Cookies und darüber, welche Cookies eingerichtet wurden und wie Sie sie verwalten und löschen, finden Sie auf www.aboutcookies.org oder www.allaboutcookies.org.

Cookie Policy

How we use cookies to enhance your experience

Bullitt Group Limited designs, manufactures, markets and sells consumer electronic devices under license from global brands, and operates websites associated with those products.

To make this Site work properly, and to distinguish you from other users of our Site, we sometimes place small data files called cookies on your computer or mobile device. This helps us to enhance your experience when you browse our Site, and also allows us to improve our Site.

WHAT ARE COOKIES?

A cookie is a small text file that we store on your browser or the hard drive of your computer or mobile device when you visit our Site. It enables our Site to remember your actions and preferences (such as login, language, font size and other display preferences) over a period of time, so you don’t have to keep re-entering them whenever you come back to the Site or browse from one page to another.

HOW DO WE USE COOKIES?

A number of our pages use cookies to remember:

Your region, language and currency preferences
Any products you may have added to your cart
Facebook login status to populate ‘Like’ buttons
Details about your browsing session such as the device and operating system you’re using
Delivering content, including advertisements, relevant to your interests on Catphones.com and third-party sites.
If you have agreed (or not) to our use of cookies on our Site
Some videos embedded in our pages use a cookie to anonymously gather statistics on how you got there and what videos you visited.

The cookie-related information is not used to identify you personally. These cookies are not used for any purpose other than those described here.

THE COOKIES THAT WE USE

The following are some specific examples of Cookies we may use on our Site:

Session Cookies – these allow us to track your actions during a single browser session e.g. to remember the items returned from a search. These are created temporarily and once you close the browser, all session cookies are deleted. For example, the CatPhonesPrefs cookie, which remembers your preferred language and currency.

Persistent Cookies – these allow us to authenticate you and to remember your preferences and therefore enable us to enhance your Site experience. These remain on your computer or mobile device between sessions. For instance, the CatPhonesPrefs cookie, which checks whether you have accepted the Cookie Policy or not when first visiting the Site.

First and Third Party Cookies – Session cookies and persistent cookies can be either first or third party cookies depending upon the domain placing the cookie. First party cookies are those set by our Site. Third party cookies are issued by a different site from our Site.

Strictly necessary cookies. These are cookies that are required for the operation of our Site. They include, for example, cookies that enable you to log into secure areas of our Site, use a shopping cart or make use of e-billing services. For example, CatPhonesPref cookie.

Analytical/performance cookies. They allow us to recognise and count the number of visitors and to see how visitors move around our Site when they are using it. This helps us to improve the way our Site works, for example, by ensuring that users are finding what they are looking for easily.

Functionality cookies. These are used to recognise you when you return to our Site. This enables us to personalise our content for you, greet you by name and remember your preferences (for example, your choice of language or region).

Targeting cookies. These cookies record your visit to our Site, the pages you have visited and the links you have followed. We will use this information to make our Site and the advertising displayed on it more relevant to your interests. We may also share this information with third parties for this purpose.

Examples of Cookie Types Name Purpose
Facebook Conversion

c_user

This allows us to track those visitors who have been referred through a Facebook page, application or advertisement and then performed an action (such as a purchase) through our Site within a 30 day period.

Google Analytics

_ga, _gat

Google Analytics uses first-party cookies to track visitors and collect information about how they use our Site.

Google Adwords

_ga, _gat

Our Site uses the Google AdWords remarketing service to advertise on third party sites (including Google) to previous visitors to our Site. It could mean that we advertise to previous visitors who haven’t completed a task on our Site, for example using the contact form to make an enquiry.

HOW TO CONTROL COOKIES

You can control and/or delete cookies as you wish. You can delete all cookies that are already on your computer and you can set most browsers to prevent them from being placed. If you do block all cookies (including essential cookies), then you may not be able to access all or parts of our Site.

You can find more information about cookies, including how to see what cookies have been set and how to manage and delete them by visiting www.aboutcookies.org or www.allaboutcookies.org.